Archiv Aktuelles 2009

alle Meldungen
  • Studie zur Entwicklung der Netzentgelte

    11. Mai 2009

    Seit Jahresbeginn haben fast alle deutschen Strom- und Gasnetzbetreiber neue Durchleitungsgebühren bekannt gegeben. Dies erfordert die „Anreizregulierungsverordnung“, die zum 1. Januar 2009 in Kraft getreten ist.

    weiterlesen
  • ene't mit „ausgezeichnetem“ Messestand

    12. Februar 2009

    Seit dem Jahre 2003, d. h. bereits ein Jahr nach der Firmengründung, ist die ene't GmbH auf der jährlich stattfindenden E-world mit einem eigenen Messestand vertreten. Der Messestand der ene't GmbH wurde im Jahr 2008 in der Kategorie Messestände bis 50 qm mit dem „Connect Award Silber“ ausgezeichnet.

    „Ganz bewusst haben wir in diesem Jahr exakt den gleichen Messestand am gleichen Standort gewählt. Messebesucher haben so die Möglichkeit, sich den im vergangenen Jahr prämierten Stand noch einmal in Ruhe anzusehen, so Peter Martin Schroer, Geschäftsführer der ene't GmbH.

  • Wochendatenbanken in allen Formaten

    02. Februar 2009

    Die Nachfrage nach wöchentlichen Datenbank-Aktualisierungen in den verschiedenen Datenbankformaten war in der Vergangenheit relativ gering. Dies hat sich im letzten Quartal 2008 und ersten Quartal 2009 so gravierend geändert, dass beschlossen wurde, auch die wöchentlichen Datenbank-Aktualisierungen sowohl für Strom als auch für Gas in den Datenbankformaten „ORACLE“ und „CSV“ zur Verfügung zu stellen.

    weiterlesen
  • ene't GmbH erhält TÜV-Zertifizierung für Datenerfassung

    05. Januar 2009

    Die Datenerhebung der ene't GmbH wurde im Januar 2009 vom TÜV Saarland eingehend geprüft. Das bereits langjährig praktizierte „Vier-Augen-Prinzip“ sowie die vor jeder Aussendung vorgenommenen Plausibilitätspüfungen überzeugten den TÜV. Der TÜV kam daher zu dem Ergebnis, dass die Datenerfassung der ene't GmbH ohne jeden Mangel sei und alle Kriterien einer modernen, zuverlässigen Datenerfassung erfüllt. Als bundesweit erstem und bislang einzigem deutschen Unternehmen wurde ene't deshalb das Zertifikat „Geprüfte Datenerfassung“ verliehen.