Aktuelles

alle Meldungen

ene't auf der Azubi-Messe Erkelenz

In der vergangenen Woche war ene't mit einem Stand auf der Azubi-Messe in der Stadthallte Erkelenz vertreten. Bei der inzwischen achten Auflage der Veranstaltung war ene't in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Am firmeneigenen Stand informierten Auszubildende, Ausbilder sowie die Ausbildungsleitung über eine Lehre oder ein duales Studium bei der ene't GmbH. Interessierte Jugendliche hatten so die Möglichkeit, direkt mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu klären und persönliche
Berichte aus dem Arbeitsalltag zu erhalten.

Für die Messe hatten die Auszubildenden von ene't unter anderem auch einen Vortrag zum Thema „Studienalltag – Was geht wirklich ab?“ sowie ein Quiz mit Fragen rund um die Ausbildungsinhalte bei ene't vorbereitet.

An der Ausstellung nehmen ortsansässige und regionale Arbeitgeber teil. In diesem Jahr waren es laut Aachener Zeitung mehr als 50 Unternehmen, Behörden und andere Institutionen.

Ansprechpartner

Organisation

  • Helga Kockerols-Eßer
    Helga Kockerols-Eßer
    02433 52601-220

Fachabteilung

  • Vadim Marcenko
    Vadim Marcenko M. Sc.
    02433 52601-812

Archiv