Aktuelles

Digitale Ideen als Antrieb

Am 07. und 08. Juni 2018 war ene't wieder Teil der SIV.Anwenderkonferenz, die nun bereits zum 22. Mal in Rostock bzw. Roggentin in den Räumen der SIV AG stattfand. Als Partner der Veranstaltung präsentierten sich ene't Geschäftsführer Roland Hambach und Prokuristin Helga Kockerols-Eßer mit einem eigenen Stand in Rostock.

Unter dem diesjährigen Motto „Ihre digitalen Ideen – unser Antrieb“ wurden Themen wie Innovation und Disruption, die EU-Datenschutzgrundverordnung sowie neue Geschäftsmodelle diskutiert. Workshops zu Kundenportalen oder Chatbots setzten die digitalen inhaltlichen Schwerpunkte anschließend praktisch um.

Das Top-Thema bei ene't waren in diesem Zusammenhang die Geschäftsobjekte für die Energiewirtschaft („Business Objects for Energy“, kurz BO4E). Die Interessengemeinschaft Geschäftsobjekte Energiewirtschaft e. V., deren Mitglied neben der ene't GmbH auch die SIV AG ist, setzt sich für einen unabhängigen Datenstandard in der Energiewirtschaft ein.

Ansprechpartner

  • Roland Hambach
    Dipl.-Ing. Roland Hambach
  • Helga Kockerols-Eßer
    Helga Kockerols-Eßer