Aktuelles

ene't Datenerfassung seit 10 Jahren TÜV-geprüft

Schon seit 2009 unterzieht sich die ene't GmbH freiwillig einer jährlichen Prüfung durch den TÜV Saarland, um die selbst gestellten Ansprüche an eine hohe Qualität der Datenerhebung unabhängig bestätigen zu lassen. Dazu führte ein Prüfer auch in diesem Frühjahr ein Überwachungsaudit in den Fachbereichen Netznutzung und Endkundentarife durch.

Anhand der Überprüfung von Prozessen begleitet von Befragungen der beteiligten Mitarbeiter wurden beispielsweise die Methoden der Datensammlung und -eingabe sowie der Sicherstellung von Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit evaluiert. Wie schon in den Jahren zuvor verlief das Audit erfolgreich, sodass ene't für ein weiteres Jahr das Siegel „TÜV geprüfte Datenerhebung v1.4“ erhält.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Gültigkeit des Zertifikats jederzeit online überprüft werden kann. Dazu genügt ein Klick auf den folgenden Link: https://www.tuev-saar.de/zertifikat/tk00705/