Aktuelles

Erneute Teilnahme am Mönchengladbacher Firmenlauf

Auch wenn die „ene't Runners“ in diesem Jahr mit weniger Teilnehmern nach Mönchengladbach gefahren waren, musste auch die 8. Auflage des Firmenlaufs „RUN & FUN“ nicht auf unsere Sportler in den „Droiden“-Shirts verzichten.

Insgesamt gingen dieses Jahr 3.206 Läufer aus Unternehmen der Region im Stadion des SparkassenParks an den Start. Im bunten Rahmenprogramm mit Sambatrommeln und Cheerleading absolvierten sie den 5 Kilometer langen Parcours quer durch den Nordpark.

Als Bestplatzierter bei den Männern konnte Tim Steufmehl seine Zeit gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern und lief mit 26:59 Minuten auf Rang 530. Philipp Schumann (27:56 Min.) kam als 651. ins Ziel, Simon Blank (39:36 Min.) und Robin Mobers (41:19 Min.) erreichten Platz 1.729 und 1.789. Als einzige Frau unter den ene't Startern erreichte Pia Schroer (27:56 Min.) einen sehr guten Platz 87 unter 1.243 teilnehmenden Läuferinnen.

Foto (v. l.): Simon Blank, Robin Mobers, Tim Steufmehl, Philipp Schumann
Nicht im Bild: Pia Schroer