Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Hast Du Lust, gemeinsam mit motivierten und sympathischen Kollegen spannende IT-Aufgaben umzusetzen?

ene't ist ein Unternehmen mit Tradition, das den Fortschrittsgedanken hochhält. Mit unseren Softwarelösungen, Datenbanken und unserem hochmodernen Rechenzentrum sorgen wir dafür, der Energiewirtschaft jederzeit aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren Kunden die besten Angebote ermöglichen kann. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service noch besser und unsere Anwendungen noch nutzerfreundlicher zu machen.

Zum 1. August 2022 suchen wir für unseren Firmenstandort in Hückelhoven Unterstützung. Starte mit uns als

Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Die Aus­bil­dung dau­ert drei Jah­re (Ver­kür­zung bei guter Leis­tung mög­lich). Der Berufs­schul­un­ter­richt fin­det in der Regel an zwei Tagen pro Woche im Berufs­kol­leg EST in Gei­len­kir­chen statt. Den prak­ti­schen Teil absol­vierst Du in der Zen­tra­le der ene't GmbH in Hückel­ho­ven. Von erfah­re­nen IT-Pro­fis lernst Du dort alles, was ein Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on (m/​w/​d) wis­sen muss. Das Beson­de­re: Wir betrei­ben am Stand­ort Hückel­ho­ven ein eige­nes Rechen­zen­trum. Hier bie­ten wir unse­ren Kun­den den ene't Navi­ga­tor®, ver­schie­de­ne Web­ser­vices und indi­vi­du­el­le Hos­ting-Diens­te an.

Dein Ansprechpartner

Downloads

File text
Stellenangebot zum Herunterladen:

Du lernst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, wie …

  • die Umsetzung von Informations- und Telekommunikationslösungen
  • die Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten
  • Systeme und Netzwerke planen, installieren und warten
  • die Unterstützung von Kollegen in verschiedenen IT-Belangen

Die Ausbildung ist für Dich das Richtige, wenn …

  • Du das Abitur oder eine Fachhochschulreife erworben hast
  • Du analytisch, logisch und strukturiert denken kannst
  • Du ein ausgeprägtes Interesse an IT-Themen hast
  • Du gerne im Team Lösungen erarbeitest und Dich auf gemeinsame Fortschritte und neue Technologien freust

Wer­de ein Teil unse­res Teams!

Fami­liä­re Atmo­sphä­re wird bei uns groß­ge­schrie­ben. Unse­ren Team­zu­sam­men­halt för­dern wir mit regel­mä­ßi­gen gemein­sa­men Akti­vi­tä­ten – ob beim Kickern in der Mit­tags­pau­se, beim Früh­stück oder Spie­le­abend, beim Som­mer­fest, der Weih­nachts­fei­er oder einem Aus­flug nach Fei­er­abend. Durch ein Über­stun­den­kon­to und Gleit­zeit kommt auch Dei­ne Frei­zeit nicht zu kurz. Du hast außer­dem die Mög­lich­keit, eige­ne Ide­en ein­zu­brin­gen und Ver­ant­wor­tung in Pro­jek­ten zu über­neh­men. Nicht zu ver­ges­sen: Wir bie­ten eine attrak­ti­ve Ausbildungsvergütung.

Über­zeugt von ene't?

Dann ver­ra­te uns, war­um genau Du unser neu­er Aus­zu­bil­den­der (m/​w/​d) wer­den möch­test! Schi­cke uns Dei­ne voll­stän­di­gen Unter­la­gen bit­te aus­schließ­lich per E‑Mail an bewerbung@​enet.​eu. Bei Fra­gen steht Dir unse­re Aus­bil­dungs­lei­te­rin Frau Hel­ga Kock­erols-Eßer (Tel. 02433 52601 – 220, helga.​kockerols-​esser@​enet.​eu) ger­ne zur Verfügung.

ene't GmbH
Weser­stra­ße 9
41836 Hückel­ho­ven
www​.enet​.eu

Kontakt
Go to top of page