IT-Administrator/System Engineer (m/w/d)

Du bist ein Teamplayer und magst flache Hierarchien? Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest auch eigeninitiativ? Dann hilf uns dabei, die Digitalisierung der Energiebranche voranzutreiben!

ene't ist ein Unternehmen mit Tradition, das den Fortschrittsgedanken hochhält. Mit unseren Softwarelösungen, Datenbanken und unserem hochmodernen Rechenzentrum sorgen wir dafür, der Energiewirtschaft jederzeit aktuelle Daten zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren Kunden die besten Angebote ermöglichen kann. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Daten noch besser und unsere Anwendungen noch nutzerfreundlicher zu machen. An unserem Firmenstandort im niederrheinischen Hückelhoven suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Administrator/System Engineer (m/w/d).

Dich erwarten spannende Aufgaben, wie …

  • … die Unterstützung des Teams in der Administration von Linux-basierten Servern (RHEL/CentOS, Ubuntu), Überwachung der Server und Dienste sowie Inbetriebnahme neuer Server
  • … Container Orchestrierung (Docker-Swarm)
  • … die Automatisierung der Systeme (Puppet, Bash, Python) und Entwicklungsabläufe (Gitlab CI/CD)
  • … die Unterstützung der Softwareentwickler-Teams in Bezug auf die Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft
  • … die Weiterentwicklung/Optimierung unserer
    DevOps-Infrastruktur

Das bringst Du am besten mit …

  • … eine Berufsausbildung oder ein Studium mit IT-Bezug, idealerweise in Richtung System Engineering
  • … Erfahrung mit Containerisierung (Docker) und Versionsverwaltung (git/GitLab)
  • … gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen
  • … Erfahrung mit Datenbanken (PostgreSQL) und Webservern

Wer­de ein Teil unse­res Teams!

Was macht ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men aus? Der größ­te Kun­den­stamm? Der schicks­te Fir­men­sitz? Wir glau­ben, dass es die Men­schen sind, die tag­täg­lich mit Lei­den­schaft dar­an arbei­ten, ene't noch bes­ser zu machen. Wir arbei­ten nicht nur mit Prä­zi­si­on und Anspruch an der Zufrie­den­heit unse­rer Man­dan­ten – auch unse­re Mit­ar­bei­ter ste­hen bei uns im Vor­der­grund. Wir ver­an­stal­ten regel­mä­ßi­ge Team­a­ben­de und Mit­ar­bei­te­re­vents. Durch Gleit­zeit und mobi­les Arbei­ten kom­men auch Fami­lie und Frei­zeit nicht zu kurz. Um Dein per­sön­li­ches Wohl küm­mern wir uns mit gesund­heits­för­dern­den Maß­nah­men, einer betrieb­li­chen Alters­vor­sor­ge sowie ergo­no­mi­schen und hoch­mo­der­nen Arbeits­plät­zen. Geis­tig för­dern wir Dich natür­lich auch: nicht nur mit abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben, son­dern auch durch Wei­ter­bil­dun­gen sowie Mes­se- oder Konferenzbesuche.

Über­zeugt von ene't?

Dann über­zeu­ge Du uns im Gegen­zug auch von Dir und ver­ra­te uns, war­um genau Du unser neu­er IT-Admi­nis­tra­tor/­Sys­tem Engi­neer (m/​w/​d) wer­den soll­test. Sen­de uns Dei­ne voll­stän­di­gen Unter­la­gen bit­te aus­schließ­lich per E‑Mail an bewerbung@​enet.​eu und nen­ne uns dabei auch Dein Wunsch­ge­halt sowie Dei­nen frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermin.

Für Fra­gen steht Dir unse­re Per­so­nal­lei­te­rin Hel­ga Kock­erols-Eßer (Tel. 02433 52601 – 220helga.​kockerols-​esser@​enet.​eu) ger­ne zur Verfügung.

ene't GmbH
Weser­str. 9
41836 Hückel­ho­ven
www​.enet​.eu

Dein Ansprechpartner

Downloads

File text
Stellenangebot zum Herunterladen:
Kontakt
Go to top of page