Manager Geschäftsprozesse Energiewirtschaft (m/w/d) in Vollzeit

Du suchst nach Herausforderungen und spannenden Aufgaben? Du arbeitest gerne im Team und schätzt eine angenehme und familiäre Atmosphäre? Dann hilf uns dabei, die Digitalisierung der Energiebranche voranzutreiben!

ene't ist ein Unternehmen mit Tradition, das den Fortschrittsgedanken hochhält. Mit unseren Softwarelösungen, Datenbanken und unserem hochmodernen Rechenzentrum stellen wir der Energiewirtschaft stets aktuelle Daten zur Verfügung, damit sie ihren Kunden die bestmöglichen Angebote unterbreiten kann. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service noch besser und unsere Anwendungen noch nutzerfreundlicher zu machen.

An unserem Firmenstandort in Torgau (Sachsen) suchen wir daher unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Geschäftsprozesse Energiewirtschaft (m/w/d) in Vollzeit.

Dich erwarten spannende Aufgaben, wie …

  • … die Umsetzung von Prozessen der Energiewirtschaft (MaBiS-Marktregeln für die Bilanzkreisabrechnung Strom, Aufgaben von Verteilnetzbetreibern, Lieferantenwechselprozesse etc.).
  • … das Ausführen qualitätssichernder Maßnahmen (Software-Tests, Anforderungsbeschreibungen etc.).
  • … der Umgang mit SQL-Oberflächen (Abfragen und Analysen).
  • … die Kommunikation mit anderen Unternehmen im Rahmen verschiedener Dienstleistungen im energiewirtschaftlichen Sektor (schriftlich und telefonisch).
  • … die Bedienung von Projektmanagementtools zur Verwaltung von Aufgaben (z. B. JIRA/Confluence).

Idealerweise hast Du …

  • … Erfahrung im Umgang und in der Ausführung dynamischer Geschäftsprozesse oder Interesse an solchen Themen.
  • … Praxis im Umgang mit SQL-Oberflächen.
  • … grundlegende Kenntnisse der Energiewirtschaft.
  • … gute Englischkenntnisse.
  • … eine selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • … Geduld und eine lösungsorientierte Herangehensweise. Du bist ein Teamplayer und immer hilfsbereit.

Wer­de ein Teil unse­res Teams!

Was macht ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men aus? Der größ­te Kun­den­stamm? Der schicks­te Fir­men­sitz? Wir glau­ben, dass es die Men­schen sind, die tag­täg­lich mit Lei­den­schaft dar­an arbei­ten, ene't noch bes­ser zu machen. Wir arbei­ten nicht nur mit Prä­zi­si­on und Anspruch an der Zufrie­den­heit unse­rer Man­dan­ten – auch unse­re Mit­ar­bei­ter ste­hen bei uns im Vor­der­grund. Dei­ne per­sön­li­che Ent­wick­lung för­dern wir mit Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten. Außer­dem ver­an­stal­ten wir regel­mä­ßig Team­a­ben­de und Mit­ar­bei­te­re­vents. Durch Gleit­zeit und mobi­les Arbei­ten kom­men auch Fami­lie und Frei­zeit nicht zu kurz. Um Dein per­sön­li­ches Wohl küm­mern wir uns mit gesund­heits­för­dern­den Maß­nah­men, einer betrieb­li­chen Alters­vor­sor­ge sowie ergo­no­mi­schen und hoch­mo­der­nen Arbeitsplätzen.

Über­zeugt von ene't?

Dann über­zeu­ge Du uns im Gegen­zug auch von Dir und ver­ra­te uns, war­um genau Du unser neu­er Mana­ger Geschäfts­pro­zes­se Ener­gie­wirt­schaft (m/​w/​d) wer­den möch­test. Sen­de uns Dei­ne voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen bit­te aus­schließ­lich per E‑Mail an bewerbung@​enet.​eu und nen­ne uns dabei auch Dein Wunsch­ge­halt sowie Dei­nen frü­hest­mög­li­chen Eintrittstermin.

Bei Fra­gen steht Dir unser Stand­ort­lei­ter in Tor­gau, Oli­ver Kunz, ger­ne zur Ver­fü­gung (Tel. 03421 18391 – 10, oliver.​kunz@​enet.​eu).

ene't GmbH
Stand­ort Tor­gau
Solar­stra­ße 27
04860 Tor­gau
www​.enet​.eu

Dein Ansprechpartner

Downloads

File text
Stellenausschreibung herunterladen
Kontakt
Go to top of page