Softwareentwickler (m/w/d)

Hilf uns dabei, die tägliche Arbeit von Energieversorgern zu optimieren. Mit unseren Softwarelösungen, Datenbanken und unserem hochmodernen Rechenzentrum sorgen wir dafür, dass diese jederzeit aktuelle Preisdaten zur Verfügung haben und ihren Kunden die bestmöglichen Angebote unterbreiten können. So leistest auch Du zusammen mit ene't einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Energiebranche.

An unserem Firmenstandort im niederrheinischen Hückelhoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d).

Dich erwarten spannende Aufgaben, wie …   Als idealer Softwareentwickler (m/w/d) hast Du …
  • ... die Programmierung in einem agilen Team nach Scrum.
  • ...die Mitarbeit an internen Projekten zur Weiterentwicklung bestehender komplexer und anspruchsvoller Software- bzw. Datenbanklösungen im Bereich Energiewirtschaft.
  • ... prozessorientierte Arbeit inkl. Anforderungsanalyse, Design und Realisierung einer Softwarelösung.
  • ... die Wartung und Betreuung von Softwarelösungen sowie die Qualitätssicherung des Codes mit Unit-, Integrations- und Akzeptanztests.
  • ... eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Vertrieb.
  • ... sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • ... eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • ... Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten und ein hohes Interesse an IT-Themen.
  • ... eine große Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für Neues.
  • Werde ein Teil unseres Teams!

    Familiäre Atmosphäre wird bei ene't groß geschrieben. Unseren Teamzusammenhalt fördern wir mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten – ob beim gemeinsamen Quartalsfrühstück während der Arbeitszeit oder einem Ausflug nach Feierabend. Durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum Homeoffice kommen auch Familie und Freizeit nicht zu kurz. Um Dein persönliches Wohl kümmern wir uns mit gesundheitsfördernden Maßnahmen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie ergonomischen und hochmodernen Arbeitsplätzen. Geistig fordern wir Dich natürlich auch: nicht nur mit abwechslungsreichen Aufgaben, sondern auch durch Weiterbildungen sowie Messe- oder Konferenzbesuche.

    Überzeugt von ene't?

    Dann überzeuge Du uns im Gegenzug auch von Dir und verrate uns, warum genau Du unser neuer Softwareentwickler (m/w/d) werden solltest. Sende uns Deine vollständigen Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@enet.eu und nenne uns dabei auch Dein Wunschgehalt sowie Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für Fragen steht dir unsere Personalleiterin Frau Helga Kockerols-Eßer (Tel. 02433 52601-220, helga.kockerols-esser@enet.eu) gerne zur Verfügung.

    ene't GmbH
    Weserstr. 9
    41836 Hückelhoven

    Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die ein persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse enthält.

    E-Mail schreiben