Technischer Redakteur (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Du interessierst Dich für technische Fragestellungen und hast gleichzeitig ein Talent, komplexe Themen in einfache Worte zu fassen? Dann hilf uns dabei, die Digitalisierung der Energiebranche voranzutreiben!

ene't ist ein Unternehmen mit Tradition, das den Fortschrittsgedanken hochhält. Mit unseren Softwarelösungen, Datenbanken und unserem hochmodernen Rechenzentrum stellen wir der Energiewirtschaft stets aktuelle Daten zur Verfügung, damit sie ihren Kunden die bestmöglichen Angebote unterbreiten kann. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service noch besser und unsere Anwendungen noch nutzerfreundlicher zu machen. An unserem Firmenstandort im niederrheinischen Hückelhoven suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Redakteur (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Was erwartet Dich?

  • Du unterstützt unser Team der Unternehmenskommunikation bei der zielgruppengerechten Dokumentation spezialisierter Software-Produkte, Datenbanken und Dienstleistungen.
  • Dabei behältst Du das B2B-Marketing ebenfalls im Blick und kommunizierst Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten für unsere Kunden.
  • Auch die Erstellung von zielgruppenrelevantem Content für Fachartikel, Websites oder Newsletter kannst Du übernehmen – wenn Du möchtest.
  • Selbstverständlich helfen wir Dir dabei, Dich gut in die neuen Themen und den energiewirtschaftlichen Hintergrund einzuarbeiten.

Was bringst Du mit?

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich oder ein absolviertes Studium (z. B. Technik-Kommunikation, eine technische Fachrichtung oder Germanistik, Medienwissenschaft etc.).
  • Die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte allgemein verständlich auf den Punkt zu bringen.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe.
  • Erste Erfahrungen im Bereich der Technischen Redaktion, im PR-Bereich oder Marketing sind hilfreich, aber kein Muss.
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme; Grundlagen in Photoshop und HTML sind von Vorteil – aber auch das können wir Dir beibringen.

Wer­de ein Teil unse­res Teams!

Was macht ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men aus? Der größ­te Kun­den­stamm? Der schicks­te Fir­men­sitz? Wir glau­ben, dass es die Men­schen sind, die tag­täg­lich mit Lei­den­schaft dar­an arbei­ten, ene't noch bes­ser zu machen. Wir arbei­ten nicht nur mit Prä­zi­si­on und Anspruch an der Zufrie­den­heit unse­rer Man­dan­ten – auch unse­re Mit­ar­bei­ter ste­hen bei uns im Vor­der­grund. Dei­ne per­sön­li­che Ent­wick­lung för­dern wir mit Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten. Außer­dem ver­an­stal­ten wir regel­mä­ßi­ge Team­a­ben­de und Mit­ar­bei­te­re­vents. Durch Gleit­zeit und mobi­les Arbei­ten kom­men auch Fami­lie und Frei­zeit nicht zu kurz. Um Dein per­sön­li­ches Wohl küm­mern wir uns mit gesund­heits­för­dern­den Maß­nah­men, einer betrieb­li­chen Alters­vor­sor­ge sowie ergo­no­mi­schen und hoch­mo­der­nen Arbeits­plät­zen. Auch wich­tig: Die Stel­le ist unbefristet.

Über­zeugt von ene't?

Dann über­zeu­ge Du uns im Gegen­zug auch von Dir und ver­ra­te uns, war­um genau Du unser Team ver­stär­ken möch­test. Sen­de uns Dei­ne voll­stän­di­gen Unter­la­gen bit­te aus­schließ­lich per E Mail an bewerbung@​enet.​eu und nen­ne uns dabei auch Dein Wunsch­ge­halt sowie Dei­nen frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min. Bit­te füge Dei­ner Bewer­bung eini­ge aktu­el­le Arbeits­pro­ben bei, sofern vorhanden.

Für Fra­gen steht Dir unse­re Per­so­nal­lei­te­rin Hel­ga Kock­erols-Eßer (Tel. 02433 52601 – 220, helga.​kockerols-​esser@​enet.​eu) ger­ne zur Verfügung.

ene't GmbH
Weser­str. 9
41836 Hückelhoven
www​.enet​.eu

Dein Ansprechpartner

Downloads

File text
Stellenausschreibung herunterladen
Kontakt
Go to top of page