Praxisforum für ene't Datenbanken findet großen Anklang

11. Juni 2010

Die Besucher der ersten von der ene't GmbH ausgerichteten „Anwendertage“, die am 8. und 9. Juni in Köln stattfanden, haben sich sehr zufrieden mit den praktischen Anregungen für die Nutzung der einschlägigen Datenbanken für Netzentgelte und Energiepreise gezeigt. Das lebhafte Interesse der zumeist bei Energieversorgern und Softwarehäusern tätigen 150 Besucher sowie der anwesenden Aussteller ließ erkennen, dass die…

ene't erhält Microsoft Partner Gold Status

27. April 2010

Microsoft hat ene't den Status des Microsoft Partner Gold verliehen. Damit erreicht ene't die höchste Zertifizierung, die Microsoft vergibt. Zu den Kriterien für den Gold-Status zählen unter anderem die fachliche Zertifizierung der Mitarbeiter, Referenzprojekte und die Kundenzufriedenheit.

ene't erhält „Connect Award“ in Gold

19. Februar 2010

Der „Connect Award“ wird begleitend zur jährlichen Branchenmesse „E-world“ vergeben. Dabei prämiert eine unabhängige Jury aus renommierten Marketing-, Messe- und Designexperten die hochwertigsten und am besten durchdachten Messestandbauten der ausstellenden Unternehmen.

Studie zur Entwicklung der Netzentgelte

11. Mai 2009

Seit Jahresbeginn haben fast alle deutschen Strom- und Gasnetzbetreiber neue Durchleitungsgebühren bekannt gegeben. Dies erfordert die „Anreizregulierungsverordnung“, die zum 1. Januar 2009 in Kraft getreten ist.

ene't mit „ausgezeichnetem“ Messestand

12. Februar 2009

Seit dem Jahre 2003, d. h. bereits ein Jahr nach der Firmengründung, ist die ene't GmbH auf der jährlich stattfindenden E-world mit einem eigenen Messestand vertreten. Der Messestand der ene't GmbH wurde im Jahr 2008 in der Kategorie Messestände bis 50 qm mit dem „Connect Award Silber“ ausgezeichnet.

Wochendatenbanken in allen Formaten

02. Februar 2009

Die Nachfrage nach wöchentlichen Datenbank-Aktualisierungen in den verschiedenen Datenbankformaten war in der Vergangenheit relativ gering. Dies hat sich im letzten Quartal 2008 und ersten Quartal 2009 so gravierend geändert, dass beschlossen wurde, auch die wöchentlichen Datenbank-Aktualisierungen sowohl für Strom als auch für Gas in den Datenbankformaten „ORACLE“ und „CSV“ zur Verfügung zu stellen.

ene't GmbH erhält TÜV-Zertifizierung für Datenerfassung

05. Januar 2009

Die Datenerhebung der ene't GmbH wurde im Januar 2009 vom TÜV Saarland eingehend geprüft. Das bereits langjährig praktizierte „Vier-Augen-Prinzip“ sowie die vor jeder Aussendung vorgenommenen Plausibilitätspüfungen überzeugten den TÜV.