Aktuelles | 19. Juli 2022

Neuer Markenauftritt der ene't GmbH zum 20-jährigen Firmenbestehen

Ein neues Logo und neue Gestaltungselemente prägen zukünftig den Markenauftritt der ene't GmbH. Aus Anlass des 20-jährigen Gründungsjubiläums hat das Unternehmen seine Außendarstellung modernisiert und dabei großen Wert auf die Wiedererkennbarkeit der Marke gelegt.

„In 20 Jahren hat sich ene't als starke Marke in der Energiewirtschaft etabliert“; sagt Dipl.-Ing. Roland Hambach, Geschäftsführer der ene't GmbH. „Das blaue Logo ist weithin bekannt und Erkennungszeichen für zuverlässige Software, Dienstleistungen und Daten. Dennoch möchten wir nicht im Stillstand verharren, sondern als einstiger Pionier im Energiemarkt weiterhin modern auftreten.“

Für ein zeit­ge­mä­ßes Design wur­den die Buch­sta­ben des Fir­men­na­mens abge­run­det und das tief­ge­stell­te t“ auf die Grund­li­nie geho­ben. Der durch­ge­zo­ge­ne Strich die­ser Minus­kel ent­fiel. Der cha­rak­te­ris­ti­sche Apo­stroph des Fir­men­na­mens fin­det als Gestal­tungs­ele­ment Ver­wen­dung. In sti­li­sier­ter Form wird er zukünf­tig in vie­le Publi­ka­tio­nen Ein­zug halten.

Die Haus­far­be bleibt unver­än­dert ein rei­nes Cyan, kom­bi­niert mit einer 30-pro­zen­ti­gen Schwarz­bei­mi­schung. Erst­mals öffent­lich prä­sen­tiert wur­de das neue Logo im Rah­men der Online-Ver­an­stal­tung ene't con­nect 2022“ im Mai. Unser Mar­ken­auf­tritt zeigt sich nun moder­ner und gefäl­li­ger“, so Ham­bach, aber er ist sofort wie­der­zu­er­ken­nen. Der ers­te Blick auf das neue Logo zeigt: hier steckt ene't drin.“

Die eige­ne Fir­men­ge­schich­te nahm ene't auch zum Anlass für eine eige­ne The­men­sei­te. Auf der Web­site https://​www​.enet​.eu/​j​u​b​i​laeum fin­den Besu­cher Daten und Fak­ten zu den bis­he­ri­gen Meilensteinen.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page