Wir sind ein großartiges Team und wollen größer werden!

Was macht ein erfolgreiches Unternehmen aus? Wir glauben, dass es die Menschen sind, die tagtäglich mit Leidenschaft daran arbeiten, ene't noch besser zu machen. Dabei kümmern wir uns nicht nur mit Präzision und Anspruch um die Anliegen unserer Kunden – auch unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund. Du willst wissen wie? Find’s heraus:

  • 22
    Jahre ene't
  • 100
    Mitarbeiter
  • 600
    Kunden

Ausbildung

  • Duales Studium Angewandte Mathematik und Informatik (B. Sc.)
    01. August 2025 in Hückelhoven
    Weitere Informationen
  • Duales Studium Betriebswirtschaft Praxis Plus (B. Sc.)
    01. August 2024 in Hückelhoven
    Weitere Informationen

Offene Stellen

Nicht das Richtige dabei?

Die Stellenanzeigen passen nicht zu Dir? Du suchst eigentlich nach etwas anderem, bist aber grundsätzlich interessiert? Dann nimm Kontakt zu uns auf! Eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail mit ein paar Informationen zu Dir und einem aussagekräftigen Lebenslauf reichen uns fürs Erste.

Zum Kontaktformular geht’s hier …

„Wir sehen uns als eine große Familie und bemühen uns, individuell für jeden Mitarbeiter die richtige Aufgabe zu finden. Das Persönliche und das Miteinander sind aus meiner Sicht das, was ene't ausmacht. Unser Ziel ist es, unsere Azubis nach ihrer Ausbildung zu übernehmen. Die meisten bleiben gerne und viele Jahre bei ene't“

Hier geht's zur Ausbildungsseite

Benefits

Arbeitszeiten

Freizeit und Erholung sind wichtig. Sie sollen nicht zu kurz kommen. Daher legen wir großen Wert auf faire und geregelte Arbeitszeiten. Bei uns arbeitest Du (unter Berücksichtigung von Meeting-Terminen) nach dem Gleitzeitprinzip - und das bei voller Überstundenanrechnung. So bleibt genug Zeit für Freunde und Familie. Deine Wochenarbeitszeit kannst Du individuell und auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten mit uns abstimmen und auf die Wochentage verteilen. Dabei sind auch Änderungen möglich. Die 4-Tage-Woche ist bei uns schon seit langem eine gern genutzte Option.

Wie Familienfreundlichkeit bei ene't gelebt wird,
liest Du in der Aachener Zeitung.

Mobiles Arbeiten

Unser Konzept "Mobiles Arbeiten" ermöglicht Dir viel Flexibilität. Aber auch Besprechungen in Präsenz sind uns wichtig und daher zum Teil verpflichtend. Wir finden, dass der persönliche Austausch für eine gute Zusammenarbeit im Team entscheidend ist und nicht zu kurz kommen darf. Ergänzend lässt sich manches natürlich auch bestens vom heimischen Arbeitsplatz aus erledigen.

Arbeitsplatzausstattung

Was heißt eigentlich „ergonomisch“? Laut Duden bedeutet es „nach den Gesetzen der Ergonomie“. Weil wir aber keine Fans davon sind, ein Wort durch sich selbst zu erklären, bedeutet es bei uns: rückenfreundliche Stühle und (auf Wunsch) höhenverstellbare Schreibtische, die auch das Arbeiten im Stehen ermöglichen. Dazu topmoderne Hard- und Software, große und helle Büros sowie kostenlos Wasser, Kaffee und Tee.

Teamwork

Bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben – und das nicht nur, weil es ein Substantiv ist. Wir sind mehr als eine Firma, wir sind wie eine Familie und fördern dieses Gefühl, wo wir nur können. Gemeinsame Teamabende sind bei uns keine Seltenheit, sondern die Regel. Wir legen Wert auf Offenheit, konstruktiven Austausch und flache Hierarchien. Und wir unterstützen uns gegenseitig – auch wenn wir ab und zu beim Lasertag zu Rivalen werden oder beim gemeinsamen Kochkurs unser eigenes Süppchen kochen.

Gesundheit!

Hört man bei uns nicht nur, wenn jemand niest. Wir helfen Dir dabei, Deine zu erhalten. Wir fördern Deine Mitgliedschaft in einem zertifizierten Fitnessstudio – und weil wir mit gutem Beispiel vorangehen wollen, nehmen wir auch regelmäßig an Firmenläufen teil. Und wenn das alles nicht mehr hilft, gibt es auch noch unseren betriebsärztlichen Dienst, den Du jederzeit konsultieren kannst.

Firmenfahrrad

Apropos Gesundheit: Bist Du ein Rad-Fan? Wir auch! Viele unserer Mitarbeiter wohnen in der Nähe der Firma und fahren gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das finden wir klasse und wollen es unterstützen! Deshalb: Egal ob City-Bike, Rennrad oder Pedelec – Deinen neuen fahrbaren Untersatz kannst Du ganz einfach über ene't leasen.

Weiterbildung

ene't ist innovativ, wir schreiten voran und bleiben nicht stehen. Warum also sollten es unsere Mitarbeiter tun? Egal ob Fortbildungen, Konferenzen oder Messen – wir fördern Deine Entwicklung auf vielfältige Weise. Mit unserem hauseigenen ene't campus stehen Dir auch vor Ort verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Ladesäulen

ene't steht für Energie. Wir produzieren grünen Strom mit unserer eigenen Fotovoltaik-Anlage und Du profitierst davon gleich doppelt: Reines Gewissen UND kostenfreies Laden Deines Elektro- oder Hybridautos während Deiner Arbeitszeit an einer unserer Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir möchten, dass Du auch im Alter gut abgesichert bist. Dafür stocken wir die gesetzlich festgelegten Beträge um einen großzügigen Arbeitgeberbeitrag auf. Diesen kannst Du nach Belieben zusätzlich erhöhen und Dir so etwas Geld für später zurücklegen. Die entsprechende fachliche Beratung findet dabei während der Arbeitszeit statt.

Wer­de Teil unse­res Teams!

Du siehst also: Wir sind ziem­lich viel, außer gewöhn­lich. Bei uns sind alle per Du, vom Azu­bi bis zum Geschäfts­füh­rer. Egal ob beim Kickern in der Mit­tags­pau­se, unse­ren Spie­le­aben­den, den Lauf­treffs, dem Som­mer­fest oder unse­rer Weih­nachts­fei­er – auf unser tol­les Arbeits­kli­ma sind wir ziem­lich stolz. Und neben­bei haben wir auch noch span­nen­de Aufgaben.

Nicht zu ver­ges­sen: Unse­re Stand­or­te in Hückel­ho­ven (NRW) und Tor­gau (Sach­sen) bie­ten vie­le Vor­tei­le für ein ange­neh­mes Leben und Arbei­ten:
Stadt Hückel­ho­ven, Stadt Tor­gau.

Immer noch nicht über­zeugt? Dann schau‘ Dir ein­fach an, was unse­re Mit­ar­bei­ter selbst über uns sagen oder ler­ne uns ein­fach kennen!

Go to top of page