Werde ein Teil unseres Teams!

ene't ist ein mittelständisches Unternehmen mit familiärem Charakter. Unser Hauptsitz liegt im Kreis Heinsberg (Großraum Düsseldorf-Mönchengladbach-Aachen), eine weitere Niederlassung in Torgau bei Leipzig.

Warum Du bei uns arbeiten solltest? Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

  • 17
    Jahre ene't
  • 100
    Mitarbeiter
  • 600
    Kunden

Das bieten wir Dir

Arbeitsplatzausstattung

Du sollst bei uns optimale Arbeitsbedingungen vorfinden. Unsere Büros sind groß, hell und modern. Außerdem sind alle Arbeitsplätze ergonomisch ausgestattet. Natürlich erhältst Du von uns die Hard- und Software, die Du für Deine tägliche Arbeit brauchst.

Arbeitszeiten

Deine Freizeit soll nicht zu kurz kommen. Daher legen wir großen Wert auf faire und geregelte Arbeitszeiten. Bei uns arbeitest Du (unter Berücksichtigung einer Kernarbeitszeit) nach dem Gleitzeitprinzip – und das bei voller Überstundenanrechnung.

Firmenfahrrad

Du bist sportlich unterwegs und kommst gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit? Egal ob E-Bike oder „normales“ Fahrrad – Du kannst deinen fahrbaren Untersatz über ene't leasen und so bares Geld sparen.

Gesundheitsförderung

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir fördern Deine Mitgliedschaft in einem zertifizierten Fitnessstudio, haben einen Lauftreff und nehmen regelmäßig an Firmenläufen teil. Außerdem kannst Du bei Bedarf Sprechstunden bei unserem Betriebsarzt in Anspruch nehmen.

Teamaktivitäten

Du sollst Teil eines großartigen Teams sein. Finanziell unterstützte Aktivitäten sorgen dafür, dass Du und Dein Team auch außerhalb der Arbeitszeit zusammenwachsen. Ein jährliches Sommerfest für die ganze Familie und eine Weihnachtsfeier sowie regelmäßige Quartalsfrühstücke oder Spieleabende schaffen eine entspannte Atmosphäre bei uns.

Weiterbildung

Du sollst Dich bei uns persönlich und fachlich weiterentwickeln. Deshalb begrüßen und unterstützen wir Deine Teilnahme an Fortbildungen, Konferenzen oder Messen. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit zum Besuch unserer eigenen Weiterbildungsangebote im Rahmen des ene't campus.

Das sagen unsere Mitarbeiter

 

Pia Schroer

Leiterin, Assistentin der Geschäftsleitung

Bei ene't wird es nie langweilig. Kein Arbeitstag ist wie der andere. Hier habe ich genau die Arbeit gefunden, die zu meinem Wirtschaftsingenieurstudium mit Schwerpunkt Energiewirtschaft passt. Auch das Zwischenmenschliche stimmt. Mir gefällt es besonders, dass hier alle per „Du“ sind.

Falk Heinen

Informationstechnologie

Der Kontakt zu ene't war schon super, bevor ich angefangen habe, hier zu arbeiten. Ich schätze es sehr, dass ich jederzeit meine Ideen einbringen und Dinge mitgestalten kann. Heute habe ich viele verschiedene interessante Aufgaben bei ene't, von denen ich anfangs nie gedacht hätte, dass diese mal zu meinem Zuständigkeitsbereich gehören.

Beate Zurmahr

Buchhaltung und Personalverwaltung

Ich mag es, in einem modernen Unternehmen mit netten Kollegen und flexiblen Arbeitszeiten angestellt zu sein. Die Geschäftsführung nimmt Rücksicht auf die persönliche Situation ihrer Mitarbeiter und reagiert immer verständnisvoll. Bei ene't fühle ich mich wohl und komme gerne zur Arbeit.

Dennis Eylmanns B. Sc.

Anwendungsentwicklung

Schon als Auszubildender wurde ich direkt in Projekte eingebunden und darf jetzt, erst zwei Jahre nach dem Abschluss meiner Lehrzeit, bereits selbst mein Wissen als Ausbilder an junge Kollegen weitergeben.

Nichts Passendes gefunden?

Auch über Deine Initiativbewerbung freuen wir uns. Schick uns einfach Deine Unterlagen zu und verrate uns, wo und warum Du bei uns arbeiten möchtest. Wir sind gespannt!

E-Mail schreiben