Aktuelles | 17. Juni 2025

Anspruchsvoller Parcours auf historischem Pflaster

Hochmotiviert haben die ene't Runners auch in diesem Jahr am Torgauer City-Nachtlauf teilgenommen. Bei der 13. Auflage des Events nahmen unsere Kollegen Oliver Kunz, Simon Danke, Jonathan Heide und Merlin Nestler an der 4x1-km-Firmenstaffel teil. Mit einer Gesamtzeit von 17:24 Minuten belegten sie mit ihrem Team Platz 9 der Männer.

„Es hat wirklich viel Spaß gemacht!“, erklärt Oliver Kunz, Leiter des ene't Standorts Torgau. „Die Stimmung war toll.“ Die Runde führte vom Torgauer Marktplatz in Richtung Schloss, vorbei am Bärengehege, an der Jugendherberge und am Kreiskulturhaus und schließlich wieder hoch zum Marktplatz.

Der anspruchs­vol­le Par­cours durch die Renais­sance­stadt bot den Teil­neh­mern ein beson­de­res Ambi­en­te, erfor­der­te aber gleich­zei­tig auch läu­fe­ri­sches Kön­nen, um die Distanz auf dem his­to­ri­schen Pflas­ter zu meis­tern. Bes­tes Wet­ter, Musik und Unter­hal­tung sorg­ten für eine gran­dio­se Stim­mung unter Sport­lern und Zuschauern.

Das war eine ech­te Team­leis­tung und moti­viert uns, für das nächs­te Jahr wie­der mehr zu trai­nie­ren“, unter­streicht Kunz. Aber bevor die guten Vor­sät­ze umge­setzt wer­den, war erst ein­mal Stär­kung ange­sagt: beim Bur­ger-Essen mit dem gan­zen Team.

Herz­li­chen Glück­wunsch, lie­be ene't Run­ners, zu Eurer tol­len Leistung!

Bild (v.l.n.r.): Die ene't Run­ners Jona­than Hei­de, Simon Dan­ke, Mer­lin Nest­ler und Oli­ver Kunz.

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page