Aktuelles | 21. Juni 2018

ene't macht „Kopfkino“

Am 15.06.2018 fand im Aachener Suermondt-Ludwig-Museum die Veranstaltung „KOPFKINO – Woran Frauen bei Karriere denken?“ statt. Mit dabei waren u. a. sechs Vorbildfrauen aus der Region, die über ihren beruflichen Werdegang berichteten – darunter auch Helga Kockerols-Eßer, Assistentin der Geschäftsleitung und Prokuristin bei der ene't GmbH.

Nach der Begrü­ßung durch Dia­ne Jägers, Lei­te­rin der Gleich­stel­lungs­ab­tei­lung im MHKBG (Minis­te­ri­um für Hei­mat, Kom­mu­na­les, Bau und Gleich­stel­lung des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len), und einem Impuls­vor­trag der Inge­nieu­rin und Buch­au­torin Rosie For­tu­nel­lo berich­te­te Frau Kock­erols-Eßer über ihren Weg zu ene't. Ange­fan­gen habe ich in der Hotel­bran­che, aber als ich mei­nen Mann ken­nen­ge­lernt hat­te, ist mein Inter­es­se an einer inter­na­tio­na­len Kar­rie­re rapi­de gesun­ken. Nach einer Zwi­schen­sta­ti­on als Ein­kaufs­lei­te­rin im Groß- und Außen­han­del und der sich dar­an anschlie­ßen­den Fami­li­en­pau­se – mit drei Kin­dern — hat­te ich die Gele­gen­heit, von Beginn an bei ene't dabei zu sein – und die habe ich genutzt!“, so die Pro­ku­ris­tin. Dadurch habe sie das Wachs­tum des Unter­neh­mens haut­nah mit­er­lebt und die Ent­wick­lung selbst mit­ge­stal­ten können. 

Auch wir bei ene't tun etwas für die Kar­rie­re von Frau­en und sind ein fami­li­en­freund­li­cher Arbeit­ge­ber“, sag­te Hel­ga Kock­erols-Eßer. Gemein­sam mit Pia Schro­er, Lei­tung der Ver­wal­tung, nahm sie im ver­gan­ge­nen Jahr an den Work­shops der Akti­on PACK AN!“ teil. In dem Men­to­ren- und Men­tee-Pro­gramm ging es um die Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung von Frau­en in der Regi­on, wel­ches eben­falls bei der Ver­an­stal­tung in Aachen vor­ge­stellt wurde. 

Bild­nach­weis: Mai­ke van Megeren

Ihre Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page