Aktuelles | 19. Februar 2016

Impressionen der E-world 2016

„… und noch viele gute Gespräche!“ – der höfliche Wunsch, mit dem sich erfahrene Messebesucher und Aussteller nicht selten trennen, bedeutete auf der diesjährigen „E-world energy & water“ in Essen erneut ‚volles Programm‘ für das Team der ene't. An den fünf Terminals vor dem Messestand in Halle 3 bildeten sich nicht selten kleine Menschentrauben, wenn die Experten vor Ort die Produktneuerungen der ene't GmbH präsentierten. Nicht wenige Besucher schauen fast schon traditionell in jedem Jahr vorbei, immerhin präsentiert sich das Unternehmen seit 13 Jahren mit eigenem Stand auf der Leitmesse der Energiewirtschaft.

Gemein­sam mit zwei Kol­le­gen des Ver­gleichs­rech­ners Mut-zum-Wech­seln stand das haus­ei­ge­ne Team Inter­es­sen­ten und Bestands­kun­den Rede und Ant­wort. Gro­ßes Inter­es­se weck­te das ste­tig wach­sen­de Port­fo­lio an platt­form­un­ab­hän­gi­gen Web­ser­vices, mit dem sich aus belie­bi­ger Soft­ware her­aus gezielt Daten aus den ene't Daten­ban­ken abfra­gen las­sen, ohne selbst in IT-Infra­struk­tur und peri­odi­sche Aktua­li­sie­run­gen inves­tie­ren zu müs­sen. So gab bei­spiels­wei­se die Aache­ner FAC­TUR Bil­ling Solu­ti­ons GmbH auf der Mes­se bekannt, den ene't Web­ser­vice Preis­blät­ter“ in ihre SAP IS‑U basier­ten Lösun­gen zu integrieren.

Aber nicht nur die viel­sei­ti­gen Web-Schnitt­stel­len, son­dern auch die seit Jah­ren wei­ter­ent­wi­ckel­ten Kal­ku­la­ti­ons­an­wen­dun­gen der Net­Kalk Pro­dukt­rei­he auf dem ene't Navi­ga­tor® wur­de gera­de von Stadt­wer­ken stark nach­ge­fragt, die sich mit immer grö­ße­ren Her­aus­for­de­run­gen im bun­des­wei­ten Wett­be­werb kon­fron­tiert sehen. Hier stieß ins­be­son­de­re das neue Add-on Tarif­op­ti­mie­rung“ zur mar­gen- und posi­ti­ons­ge­trie­be­nen Preis­an­pas­sung an das tages­ak­tu­el­le Veri­vox-Ran­king in NetKalk.Tarife auf gro­ßes Inter­es­se. Soll­ten Sie Inter­es­se an unse­rem Fly­er mit sämt­li­chen Pro­dukt­neue­run­gen des ver­gan­ge­nen Jah­res haben, wen­den Sie sich bit­te jeder­zeit per E‑Mail an uns.

Natür­lich lie­ßen sich nicht alle Fra­gen abschlie­ßend am Mes­se­stand klä­ren, in den kom­men­den Wochen wer­den noch vie­le per­sön­li­che Gesprä­che fol­gen. Gleich­zei­tig wird im Hin­ter­grund schon eif­rig an neu­en Pro­duk­ten gefeilt, die dann im nächs­ten Jahr prä­sen­tiert wer­den – schließ­lich ist nach der Mes­se auch vor der Messe.

Ihre Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page