Aktuelles | 08. Mai 2017

ene't auf der Azubi-Messe Erkelenz

In der vergangenen Woche war ene't mit einem Stand auf der Azubi-Messe in der Stadthallte Erkelenz vertreten. Bei der inzwischen achten Auflage der Veranstaltung war ene't in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Am fir­men­ei­ge­nen Stand infor­mier­ten Aus­zu­bil­den­de, Aus­bil­der sowie die Aus­bil­dungs­lei­tung über eine Leh­re oder ein dua­les Stu­di­um bei der ene't GmbH. Inter­es­sier­te Jugend­li­che hat­ten so die Mög­lich­keit, direkt mit Mit­ar­bei­tern ins Gespräch zu kom­men, Fra­gen zu klä­ren und per­sön­li­che
Berich­te aus dem Arbeits­all­tag zu erhal­ten.

Für die Mes­se hat­ten die Aus­zu­bil­den­den von ene't unter ande­rem auch einen Vor­trag zum The­ma Stu­di­en­all­tag – Was geht wirk­lich ab?“ sowie ein Quiz mit Fra­gen rund um die Aus­bil­dungs­in­hal­te bei ene't vorbereitet.

An der Aus­stel­lung neh­men orts­an­säs­si­ge und regio­na­le Arbeit­ge­ber teil. In die­sem Jahr waren es laut Aache­ner Zei­tung mehr als 50 Unter­neh­men, Behör­den und ande­re Institutionen.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page