Aktuelles | 07. Oktober 2016

ene't beim 5. Aachener Firmenlauf mit neuer Wegstrecke

Bei bestem Laufwetter traten am vergangenen Freitag sechs Läufer der ene't GmbH beim inzwischen fünften Aachener Firmenlauf an. Zwar war die Gruppe damit etwas kleiner als im letzten Jahr, dennoch tat das der Motivation der ene't Runners keinen Abbruch.

Bes­ter Läu­fer aus dem Team wur­de Mar­cel Hübel. Mit einer Zeit von 20:34 Min. für die Stre­cke von 4,80 km sicher­te er sich Platz 103 in der Gesamt­wer­tung. Auf den Plät­zen zwei bis sechs inner­halb des Teams folg­ten André Küp­per (24:09 Min.), Den­nis Eyl­manns (25:31 Min.), Peter Kra­he (26:50 Min.), Flo­ri­an Turt­schan (27:15 Min.) und Phil­ipp Kre­mer (28:20 Min.). In der Grup­pen­wer­tung der Män­ner lan­de­ten die Läu­fer damit auf Platz 86. Ein gro­ßes Lob gab es dafür von Geschäfts­füh­rer Peter Mar­tin Schro­er, der die Run­ners an der Stre­cke unterstützte.

Eine Pre­mie­re war in die­sem Jahr die Lauf­stre­cke: Sie führ­te zum ers­ten Mal nicht um den Han­ge­wei­her, son­dern über den Cam­pus Mela­ten. Im Ver­gleich zum ers­ten Fir­men­lauf im Jahr 2012 war die Teil­neh­mer­zahl von 2.500 auf 7.000 Läu­fer gestie­gen, sodass ein grö­ße­res Are­al gesucht wer­den muss­te. Ins­ge­samt 447 Fir­men haben die­ses Mal am Lauf teil­ge­nom­men. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren kommt auch 2016 der Erlös wie­der aus­ge­wähl­ten sozia­len Ein­rich­tun­gen zugute.

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page