Aktuelles | 19. Dezember 2019

ene't GmbH spendet für kranke Kinder

Die Mitarbeiter der ene't GmbH aus Hückelhoven haben in diesem Jahr für einen guten Zweck gesammelt. Der Scheck über 1.000 Euro wurde am Montag an Michaela Hölzle, Vorstandsvorsitzende des Vereins „Insel Tobi e. V.“ übergeben. Es dient der finanziellen Unterstützung der Kinderpalliativstation mit Sitz im Krankenhaus Mönchengladbach-Neuwerk.

Die ursprüng­lich von den Mit­ar­bei­tern zusam­men­ge­tra­ge­nen 500 Euro waren zuvor von der Geschäfts­füh­rung auf 1.000 Euro ver­dop­pelt wor­den. Ver­gli­chen mit den jähr­li­chen Gesamt­kos­ten der Insel Tobi“ von rund 160.000 Euro ist dies zwar nur ein klei­ner Bei­trag, Michae­la Hölz­le vom Ver­ein freu­te sich aber den­noch sehr: Für mich stellt sich nicht die Fra­ge, was ein Kind kos­tet, son­dern was ich einem Kind geben kann“. Der Ver­ein finan­ziert sich aus­schließ­lich aus Spen­den und ist daher für jede Unter­stüt­zung dankbar.

Am Tag der Geld­über­ga­be bei ene't berich­te­te Michae­la Hölz­le vom All­tag in der Insel Tobi“. Die pal­lia­tiv­me­di­zi­ni­sche Betreu­ung schwer­kran­ker Kin­der steckt noch in den Kin­der­schu­hen.“, so die Ver­eins­vor­sit­zen­de. Auch mehr­fach behin­der­te Kin­der hät­ten trotz ihrer Pfle­ge­be­dürf­tig­keit ein Recht auf einen kind­ge­rech­ten All­tag. Ele­men­tar wich­tig sei auch die För­de­rung von Sin­nes­wahr­neh­mung und Moto­rik. Gemein­sa­me Besu­che des Oden­kir­che­ner Tier­parks, des Mön­chen­glad­ba­cher Fuß­ball­sta­di­ons oder der Eis­die­le um die Ecke sei­en daher kei­ne Seltenheit.

Es fühlt sich anders an, wenn man weiß, wofür man spen­det“, so ene't Geschäfts­füh­rer Roland Ham­bach. Bis­her hat­ten die Mit­ar­bei­ter des Unter­neh­mens jedes Jahr für ein Weih­nachts­ge­schenk für die Geschäfts­lei­tung gesam­melt. Die Idee, in die­sem Jahr statt­des­sen für einen guten Zweck zu spen­den, kam aus dem Kol­le­gen­kreis und war auf gro­ße Begeis­te­rung gestoßen. 

Foto: Michae­la Hölz­le (Mit­te) mit Ver­tre­tern der ene't GmbH.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page