Aktuelles | 09. Februar 2023

ene't kooperiert mit encore

Gemeinsame Pressemitteilung der ene't GmbH und encore GmbH

Apps und Prozesse des Digitalisierungsexperten ene't werden künftig in das System des eCommerce-Anbieters encore eingebunden. Schon seit Jahren verbindet beide Unternehmen eine gemeinsame Entwicklungsarbeit, bei der zuletzt die „Regionale Angebotskalkulation“ der ene't in das modulare „encore Pricing“ integriert wurde. Zur weiteren Vertiefung der Zusammenarbeit unterzeichneten beide Unternehmen nun eine Kooperationsvereinbarung.

Im nächs­ten Schritt stel­len wir den Kund:innen der encore GmbH unse­ren bewähr­ten ene't Pro­zess zur Preis­an­pas­sung für Bestands­kun­den zur Ver­fü­gung. Das encore-Öko­sys­tem wird somit um einen wert­vol­len Bau­stein zur Tarif­pfle­ge erwei­tert“, erklärt Roland Ham­bach, Geschäfts­füh­rer der ene't GmbH.

Die Unter­neh­men ver­spre­chen sich von der Koope­ra­ti­on einen Mehr­wert für die Anwender:innen und einen Syn­er­gie­ef­fekt für bei­de Part­ner. Ziel ist eine dau­er­haf­te und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit bei der Ent­wick­lung und Ver­mark­tung der zukunfts­wei­sen­den digi­ta­len Lösun­gen. Wir ergän­zen uns per­fekt mit unse­rer Exper­ti­se und unse­re Kund:innen erhal­ten Pro­duk­te, die genau auf ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind“, unter­streicht Dirk Flei­scher, Ver­triebs­lei­ter der encore GmbH.


Foto: encore Ver­triebs­lei­ter Dirk Flei­scher (l.) freut sich gemein­sam mit André Küp­per (r.), Lei­tung Ver­trieb ene't, über die Koope­ra­ti­on der bei­den Unternehmen.

Über die encore GmbH:

encore ent­wi­ckelt, betreibt und ver­mark­tet Ener­gie­welt-as-a-Ser­vice. Als Spe­zia­lis­tin für SaaS-Lösun­gen von einem Ener­gie­kon­zern mit Sitz in Frei­burg aus­ge­grün­det,
gestal­tet encore die digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on der Ener­gie­wirt­schaft. Das bedeu­tet prä­zi­se Bera­tung, moderns­te Soft­ware und höchs­te Inte­gra­ti­ons-Kom­pe­tenz.

Der Core als Herz­stück ermög­lich durch­ge­hen­de Cus­to­mer Jour­neys, intel­li­gen­te Schnitt­stel­len und maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für jedes EVU.
Durch fort­schritt­lichs­te UX/UI und die Lösungs­im­ple­men­tie­rung unse­rer star­ken Part­ner ene't, epi­lot, power­cloud, SAP und TAP beginnt schon heu­te die Ener­gie­welt von morgen.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page