Aktuelles | 04. August 2022

ene't begrüßt fünf neue Auszubildende

Am 1. August 2022 sind fünf Azubis bei ene't in ihre Ausbildung gestartet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standorten in Hückelhoven und Torgau damit zwölf Auszubildende, von denen zwei bald ihre Ausbildung abschließen werden. Die ene't Gesamtbelegschaft liegt bei mehr als 100 Mitarbeitern.

Dimi­tri­os Sichi­dis hat bereits Anfang die­ses Jah­res ein Prak­ti­kum bei ene't absol­viert und schon vor­ab in die Arbeit der Pro­dukt­ent­wick­lung hin­ein­ge­schnup­pert. Er beginnt eine Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Anwendungsentwicklung.

Auch Soti­ris Natsopou­los hat zunächst ein Prak­ti­kum bei ene't gemacht. Seit Febru­ar 2022 arbei­tet er im Fach­be­reich Markt­da­ten. Nun star­tet er sei­ne Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Daten- und Prozessanalyse.

Luis Welters und Luca Schnitz­ler begin­nen eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­ti­on in der IT-Abtei­lung in Hückel­ho­ven und Tobi­as Breu­er ein Dua­les Stu­di­um Ange­wand­te Mathe­ma­tik und Infor­ma­tik (MAT­SE).

ene't legt gro­ßen Wert auf eige­ne Nach­wuchs­kräf­te. Wir freu­en uns sehr über die Ver­stär­kung durch unse­re neu­en Aus­zu­bil­den­den! Wir wün­schen uns, dass sie mit viel Spaß bei der Sache sind, eine fun­dier­te Aus­bil­dung durch­lau­fen und uns im Anschluss dabei unter­stüt­zen, ene't auch in Zukunft erfolg­reich auf­zu­stel­len“, bekräf­tigt Hel­ga Kock­erols-Eßer, Aus­bil­dungs- und Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che bei ene't.

Eine ers­te Gele­gen­heit, die ande­ren Azu­bis und auch die Aus­bil­der etwas bes­ser ken­nen­zu­ler­nen, hat­ten die Neu­en“ bei einem gemüt­li­chen Gril­len am ers­ten Aus­bil­dungs­tag. Fort­set­zung folgt: Gegen Ende der Woche ist bereits ein gesel­li­ger Kegel­abend geplant.

Herz­lich will­kom­men bei ene't! Wir freu­en uns, dass Ihr da seid!

Bild­un­ter­schrift: Hin­te­re Rei­he (v.l.n.r.): Dimi­tri­os Sichi­dis, Luca Schnitz­ler, Luis Welters; vor­de­re Rei­he (v.l.n.r.): Tobi­as Breu­er, Soti­ris Natsopoulos.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page