Aktuelles | 25. März 2019

ene't trinkt jetzt Fairtrade-Kaffee

ene't legt nicht nur Wert auf eine gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter, sondern auch auf einen fairen Nahrungsmittelbezug. Daher gibt es im Kaffeeautomaten jetzt nur noch Bio-Fairtrade-Kaffee. Er kommt aus Zentral- und Mittelamerika und entspricht laut Hersteller den internationalen Standards für gerechten Handel.

Bei der Ent­schei­dung haben aber nicht nur sozia­le Grün­de eine Rol­le gespielt, son­dern natür­lich auch der Geschmack. In den ver­gan­ge­nen Wochen durf­ten alle Kaf­fee­trin­ker die neue Sor­te aus­gie­big tes­ten. Erst nach­dem die Fairtra­de-Vari­an­te nahe­zu ein­stim­mi­gen Zuspruch erhal­ten hat­te, wur­de sie dau­er­haft eingeführt. 

Die Idee zu der Umstel­lung kam aus dem Kol­le­gen­kreis. Als frei­wil­li­ger Kaf­fee­be­auf­trag­ter“ hat sich Azu­bi Simon Blank dann anschlie­ßend um die Umset­zung gekümmert. 

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page